[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Fernes Tansania – Safari auf den höchsten Gipfel Afrikas
Von Anna Ebering-Rwamungira
Tansania ist ein atemberaubendes Land und hat viel zu bieten; die endlosen Weiten der Serengeti, die exotische Gewürzinsel Sansibar, traditionelle Stämme wie die Masai und den höchsten Gipfel Afrikas – dem Uhuru Peak.
Im September 2016 ging Annas Reise nach Tansania, um den Kilimanjaro mit 5895m zu bezwingen und Land und Leute kennenzulernen. Der Vortrag umfasst die 6-tägige Expedition zum Uhuru Peak über die Machame-Route und geht dabei auch auf die Kultur, Menschen sowie Flora und Fauna Tansanias ein.
Nach der Ankunft am Kilimanjaro Airport ging es zuerst nach Moshi, einer der beiden größeren Städte um den Kilimanjaro Nationalpark. Von dort aus oder von Arusha beginnen, je nachdem über welche Route man aufsteigt, die Expeditionen. Bei gutem Wetter kann man den Giganten von Moshi aus bewundern. Nach dem Equipment-Check geht es mit dem Auto zum Machame-Gate, dem Startpunkt der Reise. Auf der 63km-Wanderung durchquert man verschiedenen Vegetationszonen; vom üppigen Regenwald, über Heide- und Moorland gelangt man schlussendlich in die kahle Alpinwüste mit Eisfeldern und Gletschern. Man legt auf dieser Tour über 9,000 Höhenmeter zurück!
Nach der Expedition hat man sich ein bisschen Entspannung auf einer Safari in der Serengeti oder dem Ngorongoro-Krater verdient und Zeit ein bisschen die Gegend zu erkunden, um die Menschen und deren Kultur kennenzulernen, sich von Tansania inspirieren zu lassen und einfach mal abzuschalten.
Dauer des Vortrags: ca. 45-60 Minuten
Mehr Infos: https://mwanza-treks.com/[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_gallery_photos_masonry image_border_radius=”0px” project_icon_border_width=”0px” category=”57″][/vc_column][/vc_row]