Am Feuer im Wald
Ein Leben mitten im grünen Nirgendwo
Scheinbar gegen jede Vernunft kauften Franziska und Carsten Jebens ein einsam gelegenes, heruntergekommenes Forsthaus ohne Wasseranschluss und ohne Heizung – kein Nachbar weit und breit. Das Paar erzählt wie es am Feuer im Wald gelandet ist und berichtet von den Herausforderungen und Abenteuern, die ihr Leben in Alleinlage so mit sich bringt: Gießkannenduschen bei Eiseskälte, Holz bunkern für den nächsten Winter, Fledermaus-Watching am Lagerfeuer, Wolfsspuren am Gartenzaun und vieles mehr.
Während ihrer Multivisionsshow lassen sie dich an ihrer Begeisterung für die Natur und deren wilde Bewohner teilhaben, lesen aus ihrem Buch “Kaffee mit Käuzchen – Unser Traumhaus im Wald” und verraten, wie lange es dauert, bis man vollkommen verwaldschratet ist.
www.amfeuerimwald.de
www.instagram.com/kaffeemitkaeuzchen
Franziska
Vogel-Nerd & Waldschrat
In der Einsamkeit wohnen?
Jeden Tag im Wald sein?
Für Franziska früher unvorstellbar, aber heute ihr geliebter Alltag mit Funktionskleidung von Kopf bis Fuß, Vogelbeobachtung, Wölfen am Gartenzaun und Begegnungen mit weißen Hirschen.
Carsten
Outdoor-Enthusiast & Waldschrat
Seit er als kleiner Junge Jack London gelesen hat, gibt es für Carsten nichts Schöneres, als in freier Wildbahn am Lagerfeuer zu sitzen und gedankfrei in die Flammen zu schauen. Morgens erstmal den Ofen anzünden zu müssen, um die Bude warm zu kriegen, ist für ihn kein notwendiges Übel, sondern der pure Luxus.