Abenteuer genießen – elegantes Design und innovative Technologie
Die noch junge Firma GEHOcab ist mit KORA seit 2016 auf dem Markt. Das Design-Offroadmobil KORA definiert einen neuen geländegängigen Reisemobil-Typus aus Carbon. Es verbindet sich harmonisch mit dem VW-Amarok und macht das Reisen zum genussvollen Abenteuer. Fahraktiv und mit zeitloser Ästhetik eröffnet KORA neue Erlebnisräume fernab ausgefahrener Routen, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. KORA auf Amarok weckt Emotionen und steht für den Lifestyle der Abenteurer und Genießer.
Geschaffen für den Amarok
Das Exterieur-Design orientiert sich an der Formensprache des Amaroks und komplettiert das Erscheinungsbild mit einer modern anmutenden Eleganz, die agil und sportlich auftritt. Der außergewöhnlich langgestreckte Alkoven wirkt trotz seiner Größe dynamisch und ausbalanciert. Er ist dem typischen VW-Design der Amarokfront quasi aus dem Gesicht geschnitten. Die längenbetonende Fenstergrafik ist durchgehend geteilt und nimmt dem großen Alkoven optisch Höhe und Überhang. Das automotive Design mit den bündigen Fenstern bildet in dieser Perfektion eine einmalige Synthese aus Fahrzeug und Kabine.
Dies setzt sich ästhetisch und funktional mit komfortabler Ergonomie und cleverer Raumnutzung im Interieur fort. Die raumbetonende klare Formensprache und die elegante Linienführung schaffen zusammen mit den vielen Fenstern eine lichte und warme Wohnatmosphäre.
Leichtgewicht aus Carbon – alles dabei auf Weltreise oder Kurztrip
Inspiriert vom Flugzeugbau wird KORA konsequent aus Carbon gefertigt. Die Fertigung erfolgt als zweischaliges Monocoque im Vakuumverfahren mit einem 15 mm starken Aramid-Wabenkern. Jedes Stück wir in einer Spezial-Manufaktur mit höchster Präzision in Handarbeit gefertigt, um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden. Das geringe Gewicht von KORA bietet viele Zuladungsreserven bei hoher Geländegängigkeit.
Genug Raum für die ganz große Reise
Monatelang oder mehrere Jahre durch die Welt touren? Mit dem Offroadmobil KORA auf Amarok können Sie Ihre Reiseträume verwirklichen – dafür ist KORA gebaut. Mit ihr lässt sich wesentlich komfortabler und sparsamer reisen als mit einem schweren Lastwagen oder Kastenwagen. Gut ausgeschlafen und frisch geduscht starten Sie zur nächsten Etappe.
Autark unterwegs
Durch die Carbon-Leichtbauweise und die großen Gepäckräume punktet KORA besonders beim Thema Zuladung. Alles Wesentliche haben Sie immer dabei und sind mit dem rein elektrischen Energiekonzept und 135 Liter Frischwasser lange autonom. Strom wie zu Hause liefert die große Photovoltaikanlage mit bis zu 9,75 kWh Li-Ionen Speicher, der während der Fahrt noch zusätzlich mit 100 Ampere von der Lichtmaschine nachgeladen wird. Das Traumpaar KORA auf Amarok ist für lange Abenteuertouren ebenso geeignet wie für Kurztrips.
GEHOcab auf der Adventure Northside, Stand B1.2