Details Preis Anzahl
Freies TicketZeige Einzelheiten + €0,00 (EUR)  


Online Registrierung und Ticketvergabe ermögicht durch Event Espresso

  • Rüdiger Nehberg
    6. Oktober 2018
    17:00 - 19:00

Referent

  • Rüdiger Nehberg
    Auf seinen Abenteuern war der mittlerweile 82-jährige mit dem Spitznamen "Sir Vival" oft monatelang allein im Abseits der Welt, galt vereinzelt sogar als verschollen. Dreimal  befuhr er den blauen Nil, bei der dritten Überfahrt wurde während einer Schießerei sein Begleiter, der Kameramann Michael Teichmann, tödlich getroffen. Dreimal überquerte er den Atlantik, mal mit einem Tretboot, dann mit einem Floß. Er überlebte einen 25-tägigen Fußmarsch durch den brasilianischen Urwald ebenso wie seine legendäre 1000 km-Wanderung ohne Proviant quer durch Deutschland. Als Aktivist für Menschenrechte setzte er sich seit 1980 für das Indianervolk der Yanomami in Südamerika ein und seit 2000 für den Kampf gegen die weibliche Genitalverstümmelung, die schließlich in einer Fatwa von islamischen Rechtsgelehrten als Verbrechen verurteilt wurde - ein großartiger Erfolg. Er ist Autor von 29 Büchern. 10 Dokumentarfilme zeugen von seinen Abenteuern.

Der Vortrag von Rüdiger Nehberg ist das Highlight der Vortragsreihe der Adventure Northside.

Da dieser Vortrag sehr wahrscheinlich überbucht sein wird, bitten wir um Voranmeldung. Die Anmeldung ist kostenlos.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Auf dem Gut, Basthorst, 21493, Germany

Beschreibung:

Raum im Obergeschoss des Kuhstalls auf der Adventure Northside